Liebe Freunde,
Weihnachten steht fast vor der Tür. Zahlreiche verarmte Familien in Syrien bitten mich um Hilfe, damit ihre Kinder zumindest ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen können. Das ist für uns Christen ein Fest der Freude, vor allem für die Kinder.
Ich erhalte aus Syrien viele Hilferufe. Alle Gemeinden haben den innigen Wunsch, die Weihnachtsfreude erleben zu dürfen. Ich habe einige Freunde um Unterstützung gebeten. Es war für mich eine große Freude, zu sehen, wie hilfsbereit und rasch sie darauf reagiert haben, sowohl mit Geld- als auch mit Sachspenden. Manche von ihnen haben mich zugleich um einen speziellen Flyer gebeten, um einen Spendenaufruf für die Weihnachtsaktion weiterleiten zu können.
Ich finde diese Hilfsbereitschaft sehr schön und tröstlich. Sie ist im Sinne Christi, der der Menschheit durch seine Menschwerdung Freude und Trost schenken will.
Ich hänge daher den Aufruf zum Mitmachen bei der Weihnachtsaktion 2025 an. So kann er sowohl als Aushang, zum Verteilen und Weiterleiten als auch ganz oder teilweise für Pfarrblätter u.Ä. verwendet werden.
Wir als Korbgemeinschaft verlassen uns bei unseren Projekten für Syrien auf die große Liebe, das Mitgefühl, die Solidarität und die Großzügigkeit unserer Freunde und Bekannten.
In Verbundenheit mit herzlichen Grüßen,
Euer/Ihr P. Hanna Ghoneim
PS: Am kommenden Freitag, dem 21. November 2025, wird ein Container mit Hilfsgütern für Syrien beladen und am Montag darauf verschickt. Falls jemand Geschenke (Spielzeug, Süßigkeiten, warme Kleidung wie Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Jacken, Schuhe usw.) mitschicken will, bitte einfach bei mir melden: 0664 88 982 999.